Presse
07.09.2020

"Lipanesen" feiern Richtfest

 

Hier geht es zur Livecam der Baustelle

Eitel Sonnenschein im Gewerbegebiet: Nicht nur am Himmel, sondern auch im übertragenen Sinn. Die Verantwortlichen freuten sich, dass bisher alles so gut geklappt hat, die Ehrengäste über die Entwicklung der jungen Firma und die Investition in Dorndorf.

„Alles läuft nach Plan“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Christian Kegler gestern Mittag beim Richtfest für den Neubau der LIPA Lichtpartner GmbH. Er dankte kurz allen Beteiligten und kündigte eine längere Rede für die Einweihung an. Den Termin ließ der 43-Jährige offen: „Auf jeden Fall nach Corona“, sagte Kegler.

Er fiebert mit seinen „Lipanesen“, so der Chef, der Fertigstellung entgegen.

Die 800 Quadratmeter große Montage- und Lagerhalle soll schon im November in Betrieb genommen, das dreistöckige Verwaltungsgebäude Anfang des nächsten Jahres bezogen werden. Bauherrin ist Keglers Mutter Heike.

80 Mitarbeiter bis zum Jahresende

Architekt Oliver Hamm erläutert, dass die im April begonnenen Arbeiten trotz Corona termingerecht bewältigt wurden. Das Gebäude umfasst 10 000 Kubikmeter umbauten Raum und eine Nutzfläche von 1700 Quadratmetern. Auf dem 18 000 Quadratmeter großen Grundstück ist noch viel Platz für Erweiterungen. Neben dem künftigen Stammsitz hat das Unternehmen einen Ableger in Dorndorf (LIPA-Technologie), einen Elektroinstallationsbetrieb in Heiligenroth und ein Planungsbüro in Bern.

Bis zum Jahresende will Kegler mit etwa 80 Mitarbeitern tätig sein. LIPA verzichtet auf die Produktion und konzentriert sich auf die Beratung und auf die Entwicklung von Beleuchtungskonzepten; in der Regel „maßgeschneiderte“ Lösungen für kundenspezifische Wünsche. Diese werden auch montiert, gewartet und repariert.

Die Gäste lobten die Entscheidung der Familie Kegler, in ihrem Wohnort zu investieren und somit Dornburg und die Region wirtschaftlich zu stärken.

Gerne sind wir für Sie da und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter
E-Mail: info(at)lipa-leuchten.de 
oder unter
tel.: +49 (0) 6436 28485 0

 

Ihr LIPA Lichtpartner TEAM . . .

Zur Livecam

Zurück zu News

Zur LIPA Startseite

 

 

Quelle:
Neue Nassauische Presse
Joachim Heidersdorf

Erfahren Sie mehr über LIPA

Erfahren Sie mehr über LIPA SYSTEMS und LIPA LIGHTS oder sagen Sie uns kurz Hallo.