Image

SENSI -
Vielseitige Lichtlösungen für Restaurant und Reithalle.

  • Auftraggeber: Christiana Duguet c/o Zollinger Immobilien AG
  • Standort: Gümligen, Bern
  • Lichtplanung: LIPA Lichtpartner Schweiz AG
  • Elektroinstallation: Gasser + Bertschy Elektro AG
Image

Magcardo

Image

RGB Linear

Image

Midpoint Downlight

Image

Andho Anbaudownlight

Image

LIPA 801

Image

LIPA SL BULLSEYE RGB

In der Gastronomie spielt Licht seine emotionalen Qualitäten aus und sorgt im Zusammenspiel mit Architektur und Design für eine angenehme Atmosphäre. Zugleich soll die Beleuchtung den Mitarbeitern das richtige Licht für alle Sehaufgaben bereitstellen und dient der Orientierung, z.B. auf Verkehrswegen.

Zum guten Erkennen mancher Hindernisse beim Reiten sind höhere vertikale Beleuchtungsstärken notwendig. Auch die Zuschauer sind darauf angewiesen, um Ross und Reiter gut sehen zu können. Weil es in Reithallen häufig staubig ist und ausserdem erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht, wurde die LIPA 801 und die individuelle Sonderbauleuchte LIPA SL BULLSEYE RGB mit höherer Schutzart eingesetzt.

LIPA SL steht für Sonderleuchten die explizit für Projekte entwickelt und hergestellt werden.

© LIPA Lichtpartner Schweiz AG

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image